Suchergebnisse

Aus Antifa-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …). dort lernte er seine spätere Frau Wally Köhlein aus Nürnberg kennen Am 7. Januar 1928 erfolgte die Hochzeit in Nürnberg und er zog in die Wohnung …ünften Lehrgang für einen Einsatz im AM-Apparat der KPD. Die Bezeichnung AM war die Abkürzung für ''Antimilitaristischer Apparat Abteilung Militärpo
    4 KB (518 Wörter) - 17:31, 21. Mär. 2017
  • …ich_Widerstand.pdf Axel Ulrich: ''Kampf gegen Hitler''., S. 37], abgerufen am 11. Januar 2012</ref> …er im August des selben Jahres fliehen. Auf seinem Weg nach [[Mühlheim am Main|Mühlheim]], seiner Heimatstadt, wurde er allerdings erkannt, erneut verhaf
    2 KB (318 Wörter) - 17:31, 21. Mär. 2017
  • '''Paul Grünewald''' (* 1912 in Frankfurt am Main; † 1996 in Oberursel) war ein antifaschistischer Widerstandskämpfer. …Pässe, Mitglieder fuhren Genossen, die fliehen mussten, mit dem Auto aus Frankfurt heraus. Zum 1. Mai 1934 produzierte und verteilte die Gruppe gezielt ein Fl
    4 KB (514 Wörter) - 17:31, 21. Mär. 2017
  • …ampf gegen Hitler. Zum politischen Widerstand gegen das NS-Regime im Rhein-Main-Gebiet] …it.de/portraits.html Trotz alledem! Ein Porträt des Widerstandes im Rhein-Main-Gebiet]
    4 KB (447 Wörter) - 19:53, 21. Mär. 2017